munich fabric start 22 /23

Munich Fabric Start präsentierte die Herbst Winter Trends  22/23 und galt als Paradebeispiel für physische Fachmessen.

modechannel trends   modechannel Trends

Ein ganzes Jahr ohne physische Messen, lange Monate ohne persönlichen Austausch. Das war bitter für Aussteller und Besucher. Daher freuten wir uns ganz besonders die Internationale Textile Trade Show MUNICH FABRIC START und die Internationale Denim Trade BLUEZONE als reale Fachmessen für die Textilindustrie in München wieder zu genießen.

Mehr als 600 internationale Anbieter präsentierten ihre Kollektionsneuheiten und Entwicklungen für Autumn. Winter 22/23 in rund 1000 Kollektionen für die Segmente Fabrics, Additionals, Design Studios, Sourcing, ReSource und Sustainable Innovations auf der MUNICH FABRIC START sowie Denim, Sportswear und Keyhouse in der BLUEZONE.

 „Unser Team ist erschöpft, sagt Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start aber überglücklich: hinter uns liegt die wohl größte Challenge unserer Firmengeschichte! Wir haben es tatsächlich geschafft, in diesen Zeiten eine vergleichbare MUNICH FABRIC START und BLUEZONE mit gewohnt breitem Portfolio zu realisieren! Bis zum letzten Moment haben wir uns darauf fokussiert, die Shows Wirklichkeit werden zu lassen – trotz aller Herausforderungen, Maßnahmen und der anhaltenden Planungsunsicherheit. All unsere Mühen wurden mit einem rundum positiven Branchen- Feedback belohnt, denn unsere Covid-19 konformen Messen waren ein voller Erfolg. Natürlich waren unsere Erwartungen der Situation entsprechend zurückhaltend – gerade deshalb sind wir so überwältigt von dem positiven Resultat. Es scheint, als hätte die ganze Textil-Industrie mitgefiebert und sich nun dankbar darüber gefreut, wieder ein paar Stunden ‚Business as usual‘ zu erleben.“

Unter den 4.200 anwesenden Fashion Brands waren zahlreiche namhafte Marken der europäischen Bekleidungsindustrie vertreten, darunter: Aigner, Akris, Alberto, Allure, Armedangels, Baldessarini, Balenciaga, Bestseller, Bogner, Bugatti,

Die BLUEZONE punktet schon immer mit einer ganz besonderen Atmosphäre – dieses Mal haben wir in der Zenith Halle mit 80s-Party Feeling überrascht. Dabei kam das Business aber natürlich auch nicht zu kurz: die Denim Industrie präsentierte nachhaltige Innovationen und neue Entwicklungen. Im Kohlebunker wurden wie jedes Jahr Vorträge von legendären Trendscouts wie zum Beispiel David Sha gehalten. We love it.

fashiontrends, messe munich,

Weitere Informationen

Fotos: modechannel und munich fabric start