Sir Paul Smith Hommage

Sir Paul Smith Hommage

Sir Paul Smith Buch     Buch mit Stoffeinband von Sir Paul Smith

Das neue Buch von Sir Paul Smith ist eine Hommage an die britische Modeikone und seine einzigartige Kreativität. Diese neue Monographie fängt den witzigen Geist der britischen Modelegende ein und zeigt die einzigartige Denkweise und das Können des Designers. Sir Paul Smith selbst kreierte mit dem Buch ein „Geschenk an die Menschen: Eine Botschaft der guten Laune“, wie er in einem Interview erzählt.

Im Buch stellt er insgesamt 50 Objekte vor, die er selbst für seine Inspiration im Laufe der Jahre auswählte. Von einer Wachstafel aus Spaghetti und einem Radio von Dieter Rams bis zu einem Mario Bellini Cab-Stuhl und einem Fahrradsitz. Beiträge wie Briefe, Zeichnungen und Fotos, auch von anderen international, renommierten Designern geben dem Buch eine ganz persönliche Note. Der in den 80er Jahren erfolgreiche Streifenmuster Look blieb bis heute bestehen und zählt zu seinem ultimativen Markenzeichen. Wohl auch ein Grund für den trendigen Stoffeinband des Buches. Er zählt zu einer der führenden Designer Großbritanniens und ist bekannt für seine traditionelle Handwerkskunst gepaart mit modernem Design.

50TH ANNIVERSARY

Anlässlich des fünf Jahrzehnte dauernden, innovativen, britischen Designs überarbeitete Smith wichtige Grafiken aus seinem Druckarchiv und präsentiert sie für Frauen und Männer in seiner aktuellen Capsule Collection. We love it!

PAUL SMITH

Tony Chambers (Herausgeber)

264 Seiten

Weitere Infomationen

Fotos: Phaidon Verlag /Denise Med

No Comments Yet

Comments are closed