Munich Fabric Start Trends 23/24

So stark wie nie – Furore machen

Die munich fabric start wächst und geht mit progressiven Inhalten, innovativen Formaten sowie neuen Arealen und Partnerschaften an den Start. Die Farb- und Materialtrends für Herbst/Winter 23/24 spiegeln dies in einer Kontroverse wider.

Aufsehen erregen. Einen außergewöhnlichen Zustand der Begeisterung erzeugen. Rasend vor Wut und gleichzeitig voller Verzückung. Von ruhig, dezent und natürlich bis hoch-innovativ, impulsiv und provokativ; von nahezu unsichtbar bis maximal plakativ. Far Furore heißt es auch für die Messemacher selbst. All diese Widersprüche beinhaltet das Wort „Furore“ und damit das aktuelle Leitthema der 50. MUNICH FABRIC START.

Mit knapp 900 Aussteller:innen und 1.500 Kollektionen auf einer Ausstellungsfläche von rund 45.000 Quadratmetern umfasst die MUNICH FABRIC START nun acht Bereiche:

Fabrics und Additionals mit internationalen Materialinnovationen für alle Bekleidungssegmente, ReSOURCE und Sustainable Innovations für nachhaltige Innovationen, Design Studios mit Stoff- designs und neuen Entwicklungen für Prints auf vergrößerter Fläche, den Innovationshub KEY- HOUSE, das Denim Powerhouse BLUEZONE und das neue Sourcing-Areal THE SOURCE für internationale, vertikale Integration.

  We love it. get inspired.

Fotos: munich fabric start und modechannel

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