MARTIN MARGIELA – der Film

MARTIN MARGIELA – der Film

Gewinne jetzt zwei Kino Karten, siehe unten *

Margiela – Mythos der Mode

MARTIN MARGIELA – Mythos der Mode ist das einzigartige Porträt des Genies der Modegeschichte. Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jungen Kollegen, aber kaum jemand kennt sein leider Gesicht. Er bleibt ein wahres Rätsel. In MARTIN MARGIELA – MYTHOS DER MODE erzählt uns Martin Margiela „in his own words“ Stationen seiner Karriere und Momente aus seiner Jugend. 1983 Er entwirft seine beiden ersten Kollektionen dank des Wettbewerbs „Goldene Spindel“ in Belgien. Jenny Meirens und Jean-Paul Gaultier sind Mitglieder der Jury.

Margiela – Mythos der Mode

Gewinne zwei Kinokarten bei modechannel    Gewinne zwei Kinokarten bei modechannel

Reiner Holzemer, der auch Regisseur und Produzent von DRIES ist, bringt Margiela dazu uns zu erzählen, was ihn dazu bewogen hat, sein Modelabel Maison Martin Margiela zu gründen und nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen seinen Lebensweg zu ändern und die Modewelt ohne öffentliche Ankündigung zu verlassen. Dem Regisseur gelingt ein faszinierendes Porträt des „Banksy of Fashion“: Die Hände und die Stimme des Designers beschreiben die bis jetzt unbekannte persönliche Geschichte eines Mannes, dessen Werk Teil unseres Alltags und unseres kulturellen Hintergrunds geworden ist. Denn er kam nie zum Vorschein, er hat sich nie gezeigt. Der Film enthält unter anderem Interviews mit Jean Paul Gaultier, Carine Roitfeld, der Trendforscherin Lidewij Edelkoort, der Modekritikerin Cathy Horyn und dem Modehistoriker Olivier Saillard. Die Filmmusik wurde von der belgischen Rockband dEUS komponiert. Danke Martin ****

Kinostart am 15.10. 2020

INFO ZUR Kunst von Margiela

Ende 2009 zog sich Margiela, der sein Unternehmen 2002 an Renzo Rosso, Eigentümer der Diesel-Gruppe, verkaufte, ins Privatleben zurück. Seitdem widmet er sich der Kunst. 2019 nahm er zum ersten Mal mit drei Objekten an einer Gruppenausstellung der Kunsthalle Bielefeld (L´homme qui marche) teil. 2020 werden mehrere Objekte Margielas in einer Einzelausstellung in der Pariser Galerie Lfayette Anticipations gezeigt. Margielas Lieblings-Farbe weiß findet sich auch in seinem Pariser Atelier und den eigenen Boutiquen wieder, z.B. durch weiß übermalte Möbel, getünchte Wände oderschlicht weiße Verpackungsmaterialien.

GEWINNSPIEL

Gewinne zwei Kinokarten für den Film MARTIN MARGIELA – Mythos der Mode.

Einfach folgende Frage beantworten. Wann beendete MARTIN MARGIELA seine Lauftbahn als Modesigner ? Die Antwort per E-Mail an info@modechannel.de senden. Der Preis kann nicht ausbezahlt werden und es gelten die Gewinnspielregeln von modechannel.de. Viel Glück ***

Fotos: Filmwelt Verleihagentur GmbH

No Comments Yet

Comments are closed