Max Mara Power Dressing W/ 18/19

Kultur und Gegenkultur; Ikonen und Bilderstürmer; Bedeutungen und Botschaften, die die Zeit auf den Kopf stellen. Max Mara hat sich schon damals einen Kodex für Frauen in Bewegung ausgedacht. „Power Dressing“ hieß die Botschaft und war Schlüssel zum Business Anzug.

dressing beige der fashion-week-mailand-h-w-18-19 von max-mara  punk dressing der fashion-week-mailand-h-w-18-19 von max-mara

Zwanzig oder dreißig Stockwerke tiefer, in dunklen, unterirdischen Nachtclubs, zeigten die Nieten, Gürtel und Ketten eine punktgenaue Ablehnung. Du warst das eine oder das andere. Vierzig Jahre später haben sich die Dinge geändert.

white dressing der fashion-week-mailand-h-w-18-19 von max-mara  dressing der fashion-week-mailand-h-w-18-19 max-mara

Nun fordert die Max-Mara-Frau den Erfolg zu ihren eigenen Bedingungen und kleidet sich entsprechend. Ihr Mantel und die strapazierfähigen Strapshalter aus Leder, die an ihrem Hosenbund hängen, sind ein Zeichen dafür, dass Frauen in einer entschlossenen und trotzigen Stimmung ist.

Alles wird neu definiert; maßgeschneiderte Teddyjacken und üppige Drapes, Leoprint und Fransen und Fischtails, Duffelcoats und Diamanten, eigenwilliges Camel und radikales Pink. Im Rampenlicht stehen die Punk-Königinnen.

business dressing der fashion-week-mailand-h-w-18-19 von max-mara  leder dressing der fashion-week-mailand-h-w-18-19 von max-mara  black dressing der fashion-week-mailand-h-w-18-19 von max-mara

Text: fashionpress / Max Mara

Fotos: Max Mara

No Comments Yet

Comments are closed